Noor Naqschbandi

Noor Naqschbandi ist Projektleiter der wirtschaftsgetriebenen Multi-Stakeholder-Initiative Allianz für Integrität, die in Brasilien, Ghana, Indien sowie den jeweiligen Regionen aktiv ist. Herr Naqschbandi ist zudem seit 2012 zuständig für das Thema Antikorruption und Compliance im Deutschen Global Compact Netzwerk (DGCN). In dieser Funktion ist er für die fachliche Konzeption der verschiedenen Lern- und Dialogformate verantwortlich, die sich insbesondere an mittelständische Unternehmen richten. Als Trainer ist er für die Planung und Durchführung von Compliancetrainings im In- und Ausland zuständig.

Nach seinem Studium der Staatswissenschaften/Public Policy an der Universität Erfurt und der Hertie School of Governance, Berlin, begann er seine Karriere 2009 bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Er war zunächst als Berater für das Thema Corporate Governance im indischen Ministry for Corporate Affairs und anschließend als Koordinator für ein Expertencluster in den Bereichen Bildung und Governance in Südamerika und Südasien zuständig.